BUSCH Neuheitenauslieferung September/Oktober abgeschlossen!

Viele interessante Neuheiten wurden ausgeliefert. U.a. in H0 das Mosterei-Set, ein Wolfsrudel und ein Feldbahn Start-Set mit der formneuen Dampflokomotive, in N verschiedene Traktoren und Anhänger, in TT neue Güterwagen. Im Fahrzeugbereich die lange erwartetet Anhängeleiter AL 12 in 1:87, diverse Neuheiten von EsPeWe und Oxford und für Sammler aus dem landwirtschaftlichen Bereich die Dreschmaschine in 1:43 aus Echtholz - ein absolutes Highlight - nicht nur für Sammler.

WIKING Neuheiten Dezember 2016 - jetzt vorbestellen

 

Liebe WIKING-Sammler,

als erster Modellbauer weltweit miniaturisierte WIKING schon in den 1950er-Jahren den Büssing 12.000 im Maßstab 1:87 als Ur-Modell – 60 Jahre später erfährt das Fahrzeug seine Serienreife! Der mächtige, charaktervolle Lastwagen steht an der Spitze der Neuheiten, die insbesondere dem Klassiker-Sortiment neue Impulse geben. So komplettiert jetzt auch die frühe Baureihe des VW T1 (Typ 2) die allseits beliebte Bulli-Chronologie – mit der unverwechselbaren WIKING-Handschrift feiern der brillantblaue Transporter und der zeitgenössisch zweifarbige Bus in der cremebeige-braunen Kombination Premiere. Darüber hinaus fahren der Henschel HS 100 als Feuerwehr-Rüstwagen und der Volvo Amazon als 2-Türer ins Programm. Der MAN-Hauber zieht erstmals den traditionsreichen Culemeyer-Straßenroller nach dem Vorbild der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Ebenso präsentiert WIKING topaktuelle Lkw – allen voran der Mercedes-Benz Arocs, der auf dem vierachsigen Fahrgestell einen Fahrmischer nach Liebherr-Vorbild vorstellt. Mit der Zugkraft des MAN TGS überzeugen sowohl der Aufliegerzug mit 20-Fuß-Tankcontainer im Bertschi-Design, als auch der werksverkehrstypische Absetzkipper im Rinnen-Auftritt. In der Spur N fährt der Mercedes-Benz als Feuerwehr-Einsatzfahrzeug vor.

WIKING Neuheiten Oktober

Die WIKING Oktober-Neuheiten werden am Mittwoch, 19. Oktober 2016 werksseitig zur Auslieferung kommen und dann bis zum Freitag bei uns eintreffen.

Sollten Sie die Neuheiten noch nicht bestellt haben, haben Sie selbstverständlich auch jetzt noch die Möglichkeit dazu Zwischenverkauf und Ausverkauf ausdrücklich vorbehalten).

Bitte beachten Sie, dass die angekündigten Strassen-Bausätze (Art.-Nr. 119902, 03 und 04) leider nicht mit dieser Ausgabe zur Auslieferung kommen, sondern erst mit den Dezember-Neuheiten. Die von Ihnen bestellten Mengen werden automatisch in den Rückstand genommen und müssen nicht neu bestellt werden.

Faller Car System Digital

Quer durch die Republik haben Sie im Oktober und November 2016 Gelegenheit, alle Features und Vorteile von Car System Digital vor Ort zu erleben, demonstriert zu bekommen und alle Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.
Lassen Sie sich bei uns beraten.

Umrüstkit Analog-Digital
Heben Sie Ihre bestehende Car System-Anlage doch ganz einfach auf ein völlig neues Level. Mit dem »Umrüstkit Analog-Digital« machen Sie Ihrem herkömmlichen Car System-Modellfahrzeug den Weg frei für die Ortung und Steuerung im Car System Digital-Betrieb.

Jetzt vorbestellen IC BAVARIA München - Zürich in Spur H0

 

Mit dem IC BAVARIA bringt LSModels einen der Paradezüge der 70er und 80er Jahre auf die Anlage.

Der BAVARIA verkehrte erst als TEE und später als IC zwischen München und Zürich, und durchquerte auf seiner Fahrt das Allgäu und die Bodenseeregion. Damit gehörte die Fahrt im BAVARIA zu den landschaftlich reizvollsten Zugstrecken der damaligen Zeit. Gezogen wurde der 7tlg. Zug meist von zwei Diesellokomotiven der BR218.

LSModels bringt diesen Zug exklusiv für die Firma Lemke als 7-teilige Komplettgarnitur in der Ausführung von 1985 als IC162 / 163. Das Set enthält drei 2.Klasse Großraumwagen Typ Bpmz , zwei 1.Klasse Abteilwagen Typ Avmz, einen Speisewagen Typ WRmz sowie einen 2.Klasse Abteilwagen Typ Bm.

 

Hier können Sie das Set bestellen - da nur 220 Stück Auflage ausdrücklich Zwischenverkauf und Ausverkauf vorbehalten.

Die Eisenbahn in Warburg (Westf) - Ab sofort bei uns erhältlich

Im Bahnhof Warburg (Westf ) trafen einst die Königlich Westphälische Eisenbahn über Paderborn nach Münster, die Kurhessische Nordbahn nach Kassel und die Obere Ruhrtalbahn über Brilon Wald nach Hagen zusammen. Einige Jahre später kam die Nebenbahn über Volkmarsen nach Marburg hinzu. So entstand in der alten Hansestadt ein bedeutender Eisenbahnknoten mit Betriebswerk, Güterbahnhof und weiteren Dienststellen. Hunderte Beschäftigte lebten von und mit der Eisenbahn.
Die Folgen des Zweiten Weltkriegs, das Nebenbahnsterben und der allgemeine Bedeutungsverlust der Schiene trafen den Bahnknoten hart. Zwar ist der Zugverkehr noch immer beachtlich, als Arbeitgeber hat die Eisenbahn aber ihre Bedeutung für Warburg eingebüßt. Dieses Buch erinnert an große und weniger schöne Jahre – von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Eugen Udolph: Die Eisenbahn in Warburg (Westf). 144 Seiten im Format 24 x 22 cm, fester Einband, ca. 160 Abbildungen, ISBN 978-3-937189-90-1, 26,80 Euro

Papa komm spielen

Im Moment startet die große Märklin Aktion unter dem Motto:

Papa komm spielen

Wir beiteiligen uns mit umfangreicher Plakatwerbung und besonderen Angeboten im Laden.

Schauen Sie vorbei und spüren Sie den Hauch der neuen Eisenbahn

Elektrolokomotive ES 64 F4-206

Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive EW 64 F4-206 (Baureihe 189) "Vincent van Gogh" der ERS Railways. Herstellerbezeichnung ES 64 F4. Achsfolge Bo´ Bo´, Baujahr ab 2002.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden (LED). Führerstände mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Länge über Puffer 22,5 cm.


Einmalige Serie zum 125. Todestag von Vincent van Gogh

Nicht einmal Fliegen ist schöner...

..wenn es "First Class" durch das romantische Rheintal geht. Den Airport Express der Lufthansa gibt es als zweites Clubmodell 2015 für Insider, natürlich auch wieder erstklassig mit digitalen Funktionen ausgestattet.

Nähere Informationen zu diesem besonderen Modell git es bei uns im Geschäft.

Herpa Neuheiten September / Oktober 2015 entdecken!

 

Mit den Neuheiten für September und Oktober startet Herpa auch mit den traditionellen Weihnachtsmodellen in die Modellbausaison. Die Mischung reicht vom neuen VW Touran und der Mercedes-Benz Actros Gigaspace Schwerlastzugmaschine über interessante Klassiker wie dem Ford Transcontinental, einem Bahnbus und einem Winterdienstfahrzeug für Modellbahner bis hin zu außergewöhnlichen Highlights wie dem neuen Nooteboom Ballasttrailer-Sattelzug sowie Modellen von Roland Graf und Trio Trans.

Flugzeugfans freuen sich sicher schon auf den Airbus A350 im Maßstab 1:200, sowie den zukünftigen Hubschrauber des amerikanischen Präsidenten „Marine One“ mit neuen Details wie transparentem Cockpit und austauschbaren Heckklappen. Zu erwartende Top-Seller sind hier wohl die Boeing 777 mit Sonderbemalung „Istanbul – San Francisco“ aber auch Yesterday-Klassiker wie Pacific Southwest Airlines oder die soeben veröffentlichte neue Bemalung des Lufthansa-Billigfliegers Eurowings.

Legendär: Die BR 50 in der Version mit Kabinentender

Güterzug-Dampflok Baureihe 50 (Art.-Nr. 37835)

Als letzte „sogenannte“ Einheitsdampfloks entstanden kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs die Maschinen der Baureihe 50. Von April bis Juli 1939 baute Henschel die ersten zwölf Exemplare, welche alsbald die glücklichste Konstruktion der DRG werden sollte, denn die rund 1.600 PS starke und 80 km/h schnelle 1’E-Maschine entwickelte sich schnell zu einer universell einsetzbaren, robusten und zuverlässigen Lok. Bedingt durch den Kriegsausbruch am 1. September 1939 stieg der Bedarf an Güterzugloks sprunghaft an und so folgten den zwölf Protoypen im Lauf der nächsten Jahre weitere 3.152 Maschinen. Nach Kriegsende verfügte die DB noch immer über mehr als 2.000 Maschinen, welche sukzessive die kleinen Witte- statt der großen Wagner-Windleitbleche erhielten und zumeist die Umlaufschürze einbüßten.

Ein großes Problem bildeten in den 1950er Jahren bei Güterzügen die sogenannten Güterzugbegleitwagen, welche nicht in genügender Anzahl vorhanden waren. So kam man schließlich auf die Idee, in 751 Tendern der 50er eine Kabine für das Zugbegleitpersonal einzubauen. Zwei große Fenster gewährleisteten eine guten Blick nach hinten auf den Zug und im Innern fanden eine breite Arbeitsplatte mit Tischleuchte, ein gepolsterter Klappsitz, zwei Notsitze, ein klappbares Handwaschbecken, eine Deckenleuchte, zwei Regale, Dampfheizung, Speisenwärmer, eine Wasserkanne und Kleiderhaken noch Platz. Bis zum Schluss der Dampflokzeit im Jahr 1977 blieben die 50er mit oder ohne Kabinentender „die“ Allround-Dampfloks vor Güter- und Reisezügen auf Haupt- und Nebenbahnen.

Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50 mit Kabinentender der Deutschen Bundesbahn (DB). Witte-Windleitbleche, 4 Kesselaufbauten, gekürzter Umlauf, DB-Reflexglaslampen und ohne Indusi. Betriebsnummer 50 1581. Betriebszustand um 1967.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei.  Länge über Puffer 26,5 cm.

Highlights: 

  • Neuentwickelter Kabinentender.
  • Vorbildgerecht konstruktive Änderungen an der Lokomotive, mit gekürztem Umlauf.
  • Besonders filigrane Metallkonstruktion.
  • Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details.
  • Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.
  • Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
    Für noch mehr Spielfreude in der Märklin "Spielewelt".

Zusatz:
Ein zu dieser Güterzug-Dampflokomotive passendes Kesselwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 46536. Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22785.

Ist bereits im April in der Auslieferung.
 

Preis: 429,95 EUR

Märklin Digital live bei uns im Fachhandel

Märklin Digital live im Fachhandel:
Wir veranstalten einen Digital-Info-Tag, bei denen Mitarbeiter aus dem Hause Märklin vor Ort alle Fragen rund um das Thema digitale Mehrzugsteuerung beantworten.

Am 17.März ab 10:00 Uhr beginnt der Info Tag.
 
Zu diesem Anlass gibt es auch einen speziellen Infotag-Sonderwagen - Verkauf nur solange der Vorrat reicht.

Nicht vergessen - Bestellschluß 30. April 2015

H0-Clubmodell 2015

Vorbild:
Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 18.5 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Schlepptender 2´2´T31,7. Mit kurzen Wagner-Windleitblechen, geradem Führerhaus, Reichsbahn-Lampen unten, DB-Reflexglaslampen oben und Puffertellerwarnanstrich. Betriebsnummer 18 537. Betriebszustand um 1958/59.

Dampflokomotive Baureihe 64 der Deutschen Bundesbahn (DB) zum Sonderpreis

Dieses Modell erhalten Sie direkt hier bei uns im Laden zum Sonderpreis von 249,99 Euro statt UVP 329,95 !!! (Solange Vorrat, bzw. bis längstens 31.1.2015)

 

Vorbild: Dampflokomotive Baureihe 64 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit genieteten Wasserkästen. Betriebszustand um 1955.
 
Modell: Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden (LED). Bremsschlauch-Attrappen und Kolbenstangenschutzrohre beiliegend. Länge über Puffer 14,3 cm.
 

  Control
Unit
Mobile
Station
Mobile
Station 2
Central
Station
Spitzensignal····
Rauchsatzkontakt····
Dampflok-Fahrgeräusch····
Lokpfiff····
Direktsteuerung····
Bremsenquietschen aus···
Glocke···
Rangierpfiff···
Dampf ablassen···
Kohle schaufeln··
Schüttelrost··


Highlights:

  • Ausgestattet mit dem neuen Digital-Decoder mfx+.
  • Spielbetrieb zusätzlich im Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profi-Modus möglich.
  • Simulierter Betriebsmittelverbrauch.
  • Realistische Fahreigenschaften wie beispielsweise Beharrungsfahrt.
  • Simulierter Führerstand im Display der Central Station 2.
  • Steuerung des Modells im Führerstands-Modus über den Touchscreen der Central Station 2.
  • Diese neuen Funktionen stehen nur in Verbindung mit der Central Station 2 ab Firmware Version 3.0 zur Verfügung.

Angebote im Shop

In unserem Ebay-Shop finden Sie eine Auswahl unseres großen Sortiments.

Sie können die gewünschten Artikel auch direkt bei ebay bestellen und hier im Laden abholen.

Herpa Neuheiten 01 - 02 / 2017

mit den Neuheiten zur IAA Nutzfahrzeuge startet Herpa in diesen Modellherbst.

Bitte unbedingt vorbestellen, da teilweise limitierte Auflagen.

Piccolo Sammlerkatalog 1994 - 2014, Softcover

Ab sofort erhältlich - ein Muß für jeden Sammler

Kontakt

Modellbahn und Zubehör
Boris Motyl
Hauptstraße 41
34414 Warburg


Telefon: 05641/7459709
E-Mail: info@motyl-modellbahn.de

Öffnungzeiten

Mo.  10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di.    15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Do.  10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Fr.    15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.   10:00 Uhr - 13:00 Uhr